Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte(n)

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine(n)

Rechts­an­walts- und/oder Notarfachangestellte(n)

in Voll- oder Teil­zeit

Ihre Auf­ga­ben

  • All­ge­mei­ne Orga­ni­sa­ti­on des Rechts­ab­tei­lung und Abwick­lung der täg­li­chen Kor­re­spon­denz;
  • Bear­bei­tung und Manage­ment der Doku­men­ta­ti­on (Bear­bei­tung von Schrift­sät­zen, Ver­trags­ent­wür­fen, Prä­sen­ta­tio­nen, Akten­füh­rung, Abla­ge);
  • Selbst­stän­di­ges Fris­ten- und Ter­min­ma­nage­ment, inklu­si­ve Orga­ni­sa­ti­on von Tele­fon-/Vi­deo­kon­fe­ren­zen
  • Gre­mi­en­be­treu­ung und „Cor­po­ra­te House­kee­ping“, z.B. Mit­ar­beit an Sat­zungs­än­de­run­gen, Neu­be­rech­nung von Stimm­an­tei­len etc.
  • Mit­ar­beit und Unter­stüt­zung in Son­der­auf­ga­ben;
  • Sons­ti­ge all­ge­mei­ne Assis­tenz­sauf­ga­ben, wie z.B. Rei­se­ma­nage­ment.

 

Ihr Pro­fil

  • Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung als Rechts­an­walts- und/oder Notar­fach­an­ge­stell­te®, Europasekretär(in) oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung, LL.M. oder Bache­lor­ab­schluss in Jura;
  • Mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung, vor­zugs­wei­se in einer Anwalts­kanz­lei, einem Nota­ri­at oder einer Rechts­ab­tei­lung
  • Über­blick und „Blick für das Wesent­li­che“;
  • Bereit­schaft zur Über­nah­me von Auf­ga­ben und Ver­ant­wor­tung für „das Gan­ze“;
  • Siche­rer Umgang mit MS Office (Out­look, Excel, Word, Power­Point);
  • Aus­ge­präg­tes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick in Deutsch (schrift­lich und münd­lich), gute Eng­lisch­kennt­nis­se
  • Selb­stän­di­ges Arbei­ten, schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be, Eigen­in­itia­ti­ve.

 

Über uns

Die Corint Media GmbH mit Sitz in Ber­lin ist ein euro­päi­sches Unter­neh­men der pri­va­ten Medi­en­in­dus­trie, das die Urhe­ber- und Leis­tungs­schutz­rech­te von pri­va­ten Sen­de­un­ter­neh­men und Pres­se­ver­le­gern durch­setzt. Corint Media ist inte­gra­ler Bestand­teil der Inhal­te schaf­fen­den Indus­trie, die es ver­tritt. Corint Media nimmt treu­hän­de­risch Rech­te des geis­ti­gen Eigen­tums, die sich aus Geset­zen zum Urhe­ber­recht erge­ben, in eige­nem Namen für Sen­de­un­ter­neh­men und Pres­se­ver­le­ger wahr.

Im Ein­zel­nen setzt Corint Media auf dem Ver­hand­lungs- und Gerichts­weg die Rech­te nahe­zu aller deut­schen und meh­re­rer inter­na­tio­na­ler, pri­va­ter TV- und Radio­sen­der sowie von Pres­se­ver­le­gern durch. Dazu zäh­len TV-Sen­der wie Sat.1, Pro­Sie­ben, RTL, WELT, SPORT1, CNBC, Euro­s­port, VOX, MTV und CNN, Radio­sen­der wie ANTENNE BAYERN, radio ffn, Klas­sik Radio, Radio Ham­burg, Hit Radio-FFH, RPR1 und RTL RADIO, sowie Pres­se­ver­le­ger wie Axel Sprin­ger, die DuMont Medi­en­grup­pe, die Ver­lags­ge­sell­schaft Madsack, die Augs­bur­ger All­ge­mei­ne, die Aschen­dorff Medi­en­grup­pe, die Rhei­nisch-Ber­gi­sche Ver­lags­ge­sell­schaft und die Ver­lags­grup­pe Ippen u.a.

Bei Corint Media arbei­ten Rechts­an­wäl­te, Kauf­leu­te sowie Exper­ten für Öffent­lich­keits­ar­beit und poli­ti­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on inter­dis­zi­pli­när zusam­men. In der täg­li­chen Arbeit legt das Unter­neh­men gro­ßen Wert auf Wis­sen und Ver­ständ­nis all­ge­mei­ner Zusam­men­hän­ge. Erfor­der­lich ist u.a. das Inter­es­se an der Ver­zah­nung digi­tal-tech­ni­scher und wirt­schaft­li­cher Ent­wick­lun­gen an der Schnitt­stel­le zwi­schen Medi­en und Gesell­schaft. Bei­des ist für uns Grund­la­ge der Tätig­keit, um Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Corint Media setzt auf kom­ple­men­tä­re Fähig­kei­ten der Mit­ar­bei­ter, vor allem aber auf eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten und den Blick für „das Gan­ze“.

Corint Media enga­giert sich dar­über hin­aus wis­sen­schaft­lich und par­ti­zi­piert in öffent­li­chen, vor allem rechts­po­li­ti­schen Debat­ten, u. a. über die Aus­wir­kun­gen der Digi­ta­li­sie­rung.

Die Durch­set­zung der von Corint Media wahr­ge­nom­me­nen Rech­te leis­tet einen signi­fi­kan­ten Bei­trag zum Erhalt einer frei­en und viel­fäl­ti­gen Rund­funk- und Pres­se­land­schaft in Deutsch­land und Euro­pa. Bei­des ist uner­läss­lich für den Erhalt einer funk­tio­nie­ren­den Demo­kra­tie.

Pos­ta­li­sche Bewer­bun­gen sen­den Sie bit­te an:

Corint Media GmbH
Len­né­str. 5, 10785 Ber­lin

Copyright International Media